Über mich

Simone_Kempf

 

Beruflicher Werdegang:

2004: Abschluss als Magister in den Fächern Literatur- und Sprachwissenschaft sowie BWL an der Universität des Saarlandes

studienbegleitend habe ich gearbeitet bei der SAP AG und Living-e Software AG (damals xtramind)

ab 2002: Pressestelle Saarländischer Rundfunk, feste freie Mitarbeiterin

2004-2007: Projektmanager bei der Gebrüder Meiser GmbH

2007-2013: Internationale Pressereferentin und Leitung Social Dialogue bei der Villeroy & Boch AG 

2013: das wertvollste Jahr meines Lebens – die Geburt meiner Tochter und die anschließende Elternzeit

2014: Selbständigkeit mit Relevance PR

 

Organisationen:

Marketingclub Saar, PR Forum IHK Saarland, Twitterstammtisch Saar

 

Mein ehrliches Ich:

– 34 Jahre, wohnhaft in Saarbrücken und New York (Letzterer Ort nur in Gedanken und manchmal wochenweise)

– Mompreneur

– weltoffen, authentisch, emphatisch, Querdenker, kreativ, humorvoll (nach dem ersten Morgenkaffee)

– Social Media Victim – ich netzwerke immer und überall – ob privat oder beruflich

– ich arbeite, weil ich viel Spaß daran habe

– ich liebe Disney und Chanel

– ich bin verdammt ehrlich

– wenn ich von einer Sache überzeugt bin, stecke ich meine ganze Energie in das Projekt

– ich hasse Unehrlichkeit und Lobbyismus

– ich habe immer Lust auf eine Tasse Kaffee und ein gutes Gespräch